top of page
Autorenbilddoortjerode

Supermarkt - einfach nur ein Einkauf

Ich liebe es in fremden Ländern in Supermärkte zu gehen. Kein Wunder also, dass dies auch das erste Ziel nach dem Erhalt unseres negativen Testergebnisses war.. und vielleicht auch ein leerer Kühlschrank. Wir gingen also gleich morgens los, mit Kinderwagen und ohne Essen für Hedi. Warum ich das betone: wir stellten mal wieder fest, dass Fußwege und abgesenkte Bordsteine in anderen Ländern eine Rarität sind. Wir holperten also 20 Minuten zum Supermarkt und genossen, nach einem kurzen Schock, die 20 Grad und nebligen Verhältnisse.

Der Supermarkt war ein Paradies! Endlose Regale voller Nüsse, Datteln, arabischen Broten, 10 offene, riesige Honigtöpfe, verschiendensten Kartoffelsorten und fremden Gemüse.

Ich hätte es gerne mehr genossen, wäre da nicht Hedi, der bei der ganzen Auswahl scheinbar auch das Wasser im Mund zusammenlief. Dies teilte sie uns lautstark mit. Wir holten also Kinderpuffsnacks, nur kurz fand sie aber die Verpackung spannend und ablenkend genug. Währenddessen entdeckten wir begeistert weitere Dinge: eine Frischetheke mit unterschiedlichen Hummus (was ist eigentlich der Plural von Hummus? Hummuse? Hummusi? Hummus?), unterschiedlichste Brotfladen, eine riesige Käsetheke. Ich war begeistert. Kurzerhand beschlossen wir, dass es ein Anfängerfehler war keine Snacks für Hedi mitzunehmen. Also wurde die Tüte doch aufgemacht und wir tobten uns im Schnellverfahren aus. Wir freuen uns auf Labneh, Tabbouleh, diverse Datteln und Hummus heute zum Abendessen. Was im Vergleich zu Deutschland und zum Restaurant hier unglaublich günstig ist.

An der Kasse gab es wieder jemanden, der für uns Tüten packte, dies kannten wir schon aus Südafrika. Um ein wenig Plastik zu sparen, gaben wir ihm (schön deutsch) unsere Beutel, um zu spät zu bemerken, dass er diese mit den gepackten Plastiktüten befüllt hat.

Wir kamen raus, um festzustellen, dass wir doch in der Wüste waren. Die Sonne brannte und wir hatten Hedi natürlich nicht eingecremt und auch nur eine dicke eine Mütze statt des Sonnenhutes mit. Dafür fanden wir auf dem Rückweg zwar keinen ATM dafür aber einen Schattenweg mit Bürgersteig.



(Nicht kreativ, aber die einzigen Bilder, die wir gemacht haben.)

32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page